Markteintrittsstudien
Die zentrale Lage Deutschlands in der EU mit Zugang zu 26 Mitgliedsstaaten macht es zu einem idealen Standort für internationale Unternehmen, um in diesen Markt einzutreten. Deutschland ist bekannt für innovative kleine und mittelständische Unternehmen sowie weltweit erfolgreiche Unternehmen.
Unser Team stellt Ihnen eine Machbarkeitsstudie zur Verfügung, um die Marktbedürfnisse und -Treiber zu verstehen und somit den Grundstein für eine Expansion zu legen.
Markteintrittsanalysen
Wir unterstützen Sie beim Eintritt in den deutschen Gesundheitsmarkt
Die zentrale Lage Deutschlands in der EU mit Zugang zu 26 Mitgliedsstaaten macht es zu einem idealen Standort für internationale Unternehmen, um in diesen Markt einzutreten.
Deutschland ist bekannt für innovative kleine und mittelständische Unternehmen sowie weltweit erfolgreiche Unternehmen. Der deutsche Medtech-Markt ist dezentralisiert und vielfältig, mit Institutionen unterschiedlicher Interessen und Bedürfnissen.
Neben dem einzigartigen Geschäftsumfeld und den damit verbundenen Kooperationsmöglichkeiten bietet Deutschland einen sehr interessanten Markt für alle Arten des Markteintritts. Wer zum ersten Mal in den deutschen Gesundheitsmarkt einsteigt, muss die lokale Marktdynamik und den Wettbewerb verstehen. Mit uns an Ihrer Seite erhalten Sie die ideale Unterstützung, um Ihre Ziele zu erreichen.
Unser Team versorgt Sie von Anfang bis Ende mit nützlichem Wissen. IFOHRA versteht die Hindernisse, die internationale Unternehmen überwinden müssen und bietet Wissen und praktische Lösungen für Ihre Markteinführungsstrategie. Wir erarbeiten für Sie eine Machbarkeitsstudie, damit wir Ihnen konkrete Anhaltspunkte dafür liefern können, dass sich ein Markteintritt für Sie lohnt. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Bildung eines geeigneten Teams, Umfragen, sowie die Verifizierung von Operating Strategies und Entwicklung von Marketinginhalt.
IFOHRA versteht die Hindernisse, die internationale Unternehmen überwinden müssen, und bietet Wissen und praktische Lösungen für Ihre Markteinführungsstrategie.
MedTech Markteintrittsstudien
Workshops & Validierungsstrategien
Unser Team stellt Ihnen eine Machbarkeitsstudie zur Verfügung, um die Marktbedürfnisse und -treiber zu verstehen und so den Grundstein für eine Expansion zu legen. Der erste Schritt für das Unternehmen besteht darin, das Zielsegment zu verstehen und seine Wettbewerber zu analysieren. Es folgt ein Entwurf der Studie für den Auftraggeber mit klaren Annahmen und Projektzielen.
Darüber hinaus bieten wir proaktives Management in Form von Workshops und Validierungsstrategien an. Detaillierte Berichte und Präsentationen, die Datenanalysen beinhalten, stellen die folgenden Studien vor.
Diese Studien helfen internationalen Unternehmen, sich ein Bild vom deutschen Gesundheitsmarkt zu machen, spezifische Nischen zu finden und Marketingstrategien für eine bestimmte Zielgruppe zu entwickeln.
Häufige Fragen
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu unseren Markteintrittsstudien.